Autor Rainer Otte vorgestellt

In einem kurzen Filmbeitrag stellt sich Rainer Otte vor. Er hat bereits einige Bücher im Parodos Verlag publiziert, zuletzt »Der Atheist im Dom«, zu dem er auch eine Lesung veranstaltet hat (ebenso als Film zu sehen).

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Besprechung von Tobias Prüwers »Kritik der Mitte« im Freitag

Zentrum – Unwillkürlich verbinden wir mit dem Wort „Mitte“ etwas Positives. Die politische Mitte, maßvoll handeln, im Zentrum sein statt an der Peripherie – seit der Antike durchzieht eine wirkmächtigeSemantik der Mitte (nicht nur) das abendländische Denken. Von Aristoteles’ Mesotes-Lehre führt der Weg bis zum bundesrepublikanischen Gründungsmythos, dass Deutschland eine Mittelstandsgesellschaft sei. Kein Wunder also,… Besprechung von Tobias Prüwers »Kritik der Mitte« im Freitag weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Inhaberwechsel

Der Parodos-Verlag wird jetzt nicht mehr von Ulf Heuner geführt, sondern wurde von Thomas Müller übernommen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Neuigkeiten